Über mich

Wiesen, Wälder, Berge,

… Bäche und ein überschaubares Tal waren meine große, kleine Welt vor der Haustür. Weder Fernsehen und schon gar kein Smartphone hielten mich im Haus fest. Mein Leben fand draußen statt. 

 

Wie für die meisten „Buam“, war kein Weg zu weit und kein Baum zu hoch. Auch deftige  Kinderstreiche blieben nicht aus und am Respekt happerte es ordentlich. Doch altehrwürdige Bäume blieben unbeschädigt, sie weckten mein Interesse. Schlagreife Bäume aussuchen, diese zum richtigen Zeitpunkt fällen und möglichst alle Schritte vom Baum zum Möbelstück miterleben. Die Tischlerlehre war also aufgelegt und mit meiner Meisterprüfung 2008 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. 

 

Aus heutiger Sicht bin ich gerne durch meine Kindheit im Naturpark Sölktäler geprägt, auch das  „Anpacken müssen“ hat nicht geschadet.

Dass naturbelassenes Holz eine Renaissance erlebt, taugt mir sehr. 

 

Ruf mich an +43 676 7208319 oder schreib mir hallo@tischlerei-moerschbacher.at