Meistertischler

Die genialste Meistertischlerin ist die Natur

Schau doch mal die Maserung, „das Bild eines geschnittenen Holzes“ genauer an. Ja, jedes Brett ist ein Unikat mit Geschichte, wie du und ich. Und jetzt stell dir ein Bett vor, welches Brett für Brett von einem einzigen Baum stammt … ein Bett aus Fichte, Tanne, Lärche, Buche, Esche, Eiche, Nuss oder vielleicht aus Zirbe. Spätestens jetzt ist klar, dass solche Möbel unserer Gesundheit und der Natur Gutes tun. Trotzdem arbeite ich neben Vollholz auch mit Leimholz oder Holzfaserplatten.

Unsere dynamische Zeit hat auch das Tischler-Handwerk stark verändert. Heute begleite ich unsere Kunden von der Planung bis zur Gestaltung der gesamten Wohnumgebung.

Schönheit und Funktion sind Aufgaben des Tischlers

Beim Meistertischler bekommst du Gestaltung, Planung, Kalkulation und Handwerk aus einer Hand. Zusammen mit der Sicherheit, dass deine Möbel bez. Einrichtungslösungen sich auch verwirklichen lassen. 

 

 Die stimmigsten Werke gelingen zusammen mit Auftraggebern, die sich nach einer ausführlichen Planungsphase vertrauensvoll zurücknehmen, denn die schönsten Details entstehen oft beim Handwerk.